Winznau SO: Chauffeur nach LKW-Sturz in Aare tot geborgen – Bergung dauerte bis in die Nacht

Auf der Brücke der Gösgerstrasse in Winznau hat am Freitag, 5 Dezember 2025, ein Lastwagen bei einem Selbstunfall das Brückengeländer durchbrochen und ist in die Aare gestürzt.

Der Lastwagenchauffeur konnte nur noch tot geborgen werden. Die Bergungs- und Instandsetzungsarbeiten dauerten die ganze Nacht.

Am Freitagnachmittag, 5. Dezember 2025, kam es auf der Brücke der Gösgerstrasse in Winznau zu einem Selbstunfall mit einem Lastwagen. Dabei durchbrach dieser das Brückengeländer und stürzte in die Aare (>>Polizei.news berichtete<<).

Die umfangreichen Bergungsarbeiten gestalteten sich mitunter aufgrund der starken Aarenströmung als sehr aufwendig und dauerten bis am Samstag, 6. Dezember 2025, gegen 3 Uhr. Der 68-jährige Lastwagenchauffeur konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Der Lastwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Nach erfolgter Instandsetzung der Strasse respektive des Brückengeländers konnte die Strassensperrung der Gösgerstrasse sowie angrenzender Strassen für den Durchgangsverkehr aufgehoben werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

MEHR LESEN